Karin Müller hat sich nach einigen Jahren Erfahrung im Online-Verkauf von Blumen und Trauerfloristik zur neuesten E-Commerce-Branchenlösung für Floristen entschieden: feine blumen, das Shopsystem der
, das perfekt auf die Ansprüche von Floristen zugeschnitten ist.
Karin Müller: "Unsere Kunden schätzen den Service unseres Familienbetriebs und die Qualität unseres regionalen und saisonalen Sortiments, das wir seit drei Jahren auch erfolgreich online anbieten. Unsere Erwartungen waren vorsichtig geschätzt, umso mehr überrascht uns die positive Resonanz auf unseren Blumen-Lieferservice, den nicht nur unsere Stammkunden, sondern auch neue Kunden sehr gut annehmen. Besonders gut gefällt uns, dass ausschließlich unsere eigene Leistung im Vordergrund steht. Wir können mit unseren Angeboten experimentieren und je mehr Aufmerksamkeit wir unserem Shop widmen, desto höher fällt auch der Umsatz aus. Wir haben es jetzt wirklich selbst in der Hand.
Die Investition amortisierte sich schnell, der Umsatz verdoppelt sich jedes Jahr, der Shop ist einfach zu bedienen und regelmäßig hinzukommende neue Funktionen machen den Shop kontinuierlich besser. Ich kann das feine blumen Shop-System und auch das nette Team dahinter absolut weiter empfehlen."
Auch während der lock-down-Zeit ging der Verkauf weiter – mit kontaktlosem Bezahlen und Lieferung an die Wunschadresse in München.